Letzte Einsätze

17:09 Uhr 15.04.2024

Einsatz 20

17:09 Uhr 15.04.2024 THL 1

17:51 Uhr 12.04.2024

Einsatz 19

17:51 Uhr 12.04.2024 THL 1

15:25 Uhr 04.04.2024 THL 1

Einsatz 18

15:25 Uhr 04.04.2024 THL 1

Mitglied werden!

Unterstütze die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr 

 

Hier gehts zum Markt Bladl

Feuerwehr-Kinderpuzzle

Spende für die Feuerwehr

Im alten Jahr gab es für die Feuerwehr Ruhmannsfelden noch eine angenehme Überraschung. Thomas Zitzelsberger (Zweiter von rechts), Chef des gleichnamigen Kfz-Meisterbetriebs, hat für die Freiwillige Feuerwehr einen Rauchvorhang und zwei Paar Einsatzstiefel im Wert von über 1000 Euro gespendet. Der 1. Vorstand Andreas Bauer (von links), Kommandant Rudi Edenhofer und 2. Kommandant Hansi Schweiger bedankten sich dafür recht herzlich. Thomas Zitzelsberger ist selbst aktiver Feuerwehrmann bei der Ruhmannsfeldener Wehr und weiß deshalb, wie wichtig eine gute Ausrüstung ist. Nun kann auch das zweite Löschfahrzeug mit einem Rauchvorhang bestückt werden. Darüber freuen sich seine Feuerwehrkameraden. Denn: Durch das Setzen eines Rauchvorhangs werden bei einem Brand die Verrauchung weiterer Räume und somit noch mehr Schaden verhindert. Aber auch gutes Schuhwerk wissen die Kameraden stets zu schätzen.

Quelle: PNP dr/Foto: Isolde Deiser