Einsatz 32

00:20 Uhr 28.11.2023 THL 1

Schnee und Glätte:
Unfälle enden glimpflich
Fahrzeuge kommen ins Schleudern

 

Teisnach/Ruhmannsfelden. Schnee und Glätte haben auch im Altlandkreis Viechtach in der Nacht auf Dienstag für gefährliche Straßenverhältnisse gesorgt. In Teisnach und Ruhmannsfelden waren Unfälle die Folge. Verletzt wurde niemand, es blieb in beiden Fällen bei Sachschaden. Wie die Polizeiinspektion Viechtach berichtet, kam es aufgrund starken Schneefalls am Montag gegen 21.15 Uhr auf der Kreisstraße REG 18 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen kam mit seinem VW direkt nach dem Einbiegen von der Bundesstraße 85 auf die Kreisstraße Richtung Kaikenried ins Schleudern und geriet auf die
Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 21-jährige Frau mit ihrem Seat konnte noch geistesgegenwärtig
reagieren und versuchte auf die linke Fahrspur auszuweichen, so dass es nur zu einem leichten Zusammenstoß der Autos kam.Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren vierstelligen Bereich, so die Schätzung der Polizei. Der VW musste abgeschleppt werden. Rund drei Stunden später, gegen 0.10 Uhr, wurde die Polizei nach Ruhmannsfelden gerufen. Dort war ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Mercedes auf der B 11 von Patersdorf Richtung Gotteszell unterwegs. Kurz vor Ruhmannsfelden kam er bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro, die Leitplanke wurde ebenfalls leicht beschädigt.
Das Auto musste abgeschleppt werden.

QUELLE: PNP