Einsatz 27

08:44 Uhr 21.08.2023 B4

Brand endet glimpflich

Feuer bricht in Technikraum eines Betriebs in Geiersthal aus: Großaufgebot verhindert Schlimmeres
Viechtach. Großalarm für die Feuerwehren am Montagmorgen: Der Brand auf einem Betriebsgelände in der Geiersthaler Ortsmitte hat am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr für Sirenenheulen in der Region gesorgt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist durch einen technischen Defekt ein Gerät im Technikraum in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer aber durch schnelles Eingreifen umgehend. Im Technikraum entstand Sachschaden, dazu wurde eine Privatwohnung komplett verraucht. Nach Schätzung der Polizeiinspektion Viechtach liegt der Brand im mittleren fünfstelligen Bereich. Es wurden keine Personen verletzt.
Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Altnußberg, Linden, Teisnach, Kaikenried, Viechtach, Böbrach, Schlatzendorf, Ruhmannsfelden, Arnetsried, Auerkiel, Asbach, Kirchaitnach, Ayrhof und Patersdorf mit Führungskräften. Weiterhin waren vorsorglich ein Notarzt und drei Rettungswagen sowie der Einsatzleiter vom BRK am Brandort. − aug

Text: PNP