Einsatz 13

05.06.2022 21:15 Uhr B1 Erkundung nach Blitzeinschlag

Erkundung nach Blitzeinschalg

Nächster Tag, nächstes Gewitter, nächster Einsatz. Heute wurden wir während des Gewitter zum Stichwort Brandgeruch im Gebäude nach Blitzeinschlag alarmiert. Vor Ort erkundeten wir die Lage und stellten in einem Raum erheblichen Brandgeruch fest, hinter einer Kommode fanden wir dann die Stelle wo der Blitz eingeschlagen hatte. Da nicht auszuschließen war das es weitere Stellen im Haus bzw Dachboden gab wo Kabel oder Leitungen beschädigt waren kontrolliert wir alle Räume sorgfältig mit der Wärmebildkamera ab und blieben so lange vor bis der zuständige Elektriker das Gebäude wieder einsicherte.
Im Einsatz:
Ruhmannsfelden 11/1
Ruhmannsfelden 40/1
Ruhmannsfelden 43/1
Ruhmannsfelden 58/1
Regenland 3/2