Einsatz 3

22.02.2022 05:34 Uhr B3 Person in Gefahr

Brand Dachstuhl Person in Gefahr

Am Dienstag um die Mittagszeit ist der Dachstuhl eines Mehrfamilienwohnhauses in der Kleinrieder Straße in Zachenberg (Landkreis Regen) in Brand geraten.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern in einer Pressemeldung mitteilt, ist bei dem Brand ein immenser Sachschaden entstanden. Dieser dürfte ersten Schätzungen nach im sechsstelligen Bereich liegen. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zum Brandort alarmiert. Laut Kreisbrandrat Hermann Keilhofer waren die Feuerwehren Zachenberg, Ruhmannsfelden, Patersdorf, Lämmersdorf, Regen, March und Bergern (Landkreis Deggendorf) im Einsatz.Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden. Wie der Kreisbrandrat im Gespräch mit dem Viechtacher Bayerwald-Boten informiert, ist das Feuer wohl im Obergeschoss ausgebrochen. Die Außenfassade und der Dachstuhl wurden durch den Brand stark beschädigt.Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut, blieben aber ersten Erkenntnissen zufolge weitestgehend unverletzt. Laut Polizei erlitten zwei Personen vermutlich einen Schock.− agr

Quelle: www.pnp.de