12.08.2021 17:06 Uhr THL 1

Motorradfahrer verletzt sich leicht bei Zusammenstoß mit Auto

Leicht verletzt hat sich ein 38-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Ruhmannsfelden (Landkreis Regen). Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollte gegen 6.15 Uhr eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Regen mit ihrem Auto in Ruhmannsfelden von der Poststraße in die Marcher Straße einbiegen. Dabei übersah sie den 38-jährigen Mann auf seinem Leichtkraftrad, der in die Poststraße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer konnte sich nach einer Erstversorgung am Einsatzort selbst ins Krankenhaus begeben. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden zur Verkehrslenkung vor Ort.

Bericht: PNP