Feuerwehrler sind mit E-Bikes unterwegs


Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ruhmannsfelden wird die Kameradschaft nicht nur bei Einsätzen gestärkt. Als Freizeitvergnügen hatte man eine Fahrradtour mit E-Bikes nach Bad Kötzting organisiert, damit das Beisammensein und der Zusammenhalt nach dem langen Lockdown gepflegt werden. Bei Kaiserwetter starteten die Radsportler beim Feuerwehrhaus um 10 Uhr. Zunächst ging es nach Viechtach, weiter zum Höllensteinsee und Blaibacher See. Nach dieser beeindruckenden Strecke am Regen entlang radelte die inzwischen auf 20 Teilnehmer angewachsene Gruppe nach Bad Kötzting, wo im Gasthof „Lindner“ bereits reserviert war. Nach den vielen geradelten Kilometern schmeckte die Brotzeit und eine Radler besonders gut. So gestärkt trat man den Heimweg an. Kamerad Axel Tremmel begleitete die Radler den ganzen Tag mit einem Begleitfahrzeug, wofür ihm Kommandant Rudi Edenhofer besonders dankte. Nach 80 geradelten Kilometern kam die Gruppe gegen 17 Uhr wieder wohlbehalten am Feuerwehrhaus in Ruhmannsfelden an, wo man den schönen Tag und die Zeit vor Corona noch Revue passieren ließ. Die Gesichter strahlten mit der Sonne um die Wette über diesen wunderbaren gemeinsamen Tag, der nach dem langen Corona-Lockdown wieder ein Stück Normalität brachte. Weil es so schön war, wurde vereinbart, heuer noch einmal eine gemeinsame Radtour zu machen. − dr/Foto: Deiser