Einsatz 15

14.02.2020 20:38 Uhr THL 1

Verbotenes Autorennen auf der B11? Polizei ermittelt nach Unfall

 

Nach einem Unfall auf der B11 im Landkreis Regen am Freitagabend ermittelt die Polizei gegen zwei Autofahrer wegen eines illegalen Rennens. Während ein Fahrer noch vor Ort gestellt werden konnte, fehlte von dem zweiten zunächst jede Spur. Gesucht wurde nach einem schwarzen BMW; am Samstagnachmittag meldete sich dann dessen Fahrerin, teilte ein Polizeisprecher am Abend auf PNP-Nachfrage mit.

 

"Aufgrund der Gesamtumstände", so die Polizei, werde wegen eines verbotenen Rennens ermittelt. So waren ein Audi A3 und ein BMW gegen 20.30 Uhr auf der B11 "vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit" in Richtung Patersdorf unterwegs. Im Bereich der Schule Ruhmannsfelden - hier gilt Überholverbot und Tempo 80 - überholten die beiden mehrere Autos. Der Audi stieß dabei mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Dessen 26 Jahre alte Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht; der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 37.000 Euro.

Da die genauen Umstände noch unklar sind, hofft die Polizei auf weitere Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Polizei in Viechtach, Tel. 09942/94040, melden.

 

Quelle: PNP