Einsatz 04

20.01.2020 13:27 Uhr THL 3 

Am Montag gegen 13.30 Uhr hat sich an der "oberen Kreuzung" in Ruhmannsfelden ein Unfall mit Vorfahrtsverletzung ereignet, wie das dort schon öfter der Fall war. Ein Hyundai-Fahrer aus der Region kam von der Schulstraße der Ortsausfahrt Ruhmannsfelden und wollte in die B11 in Richtung Deggendorf einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Deggendorf kommenden Mercedes mit Münchner Kennzeichen.

Dieser touchierte den Hyundai auf der Fahrerseite und kam dann auf der Wiese am Straßenrand zum Stehen kam, nachdem er einen Begrenzungspfosten umgefahren hatte. Der Hyundai-Fahrer lenkte seinen Wagen nach rechts in den Straßengraben, fuhr auf der Wiese weiter und stieß schließlich gegen das am rechten Straßenrand stehende so genannte "schwarze Haus".

 

Zunächst sah es aus, als ob der Fahrer eingeklemmt sei. Aber die Rettungskräfte stellten schnell fest, dass sich die Fahrertüre öffnen ließ und der Fahrer, der wohl unter Schock stand, aussteigen konnte. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt.

 

Quelle: PNP