Ruhmannsfelden. Das monatliche Treffen der Kinderfeuerwehr ist unter dem Motto „Überraschungsnachmittag“ gestanden. Das ist den beiden Leiterinnen Daniela Seidl und Christina Edenhofer vollends gelungen.
 Sie konnten Josef Hutter von der Freiwilligen Feuerwehr Arnbruck gewinnen, mit dem DLK 18-12, der Drehleiter mit Korb, aufzufahren, worüber sich auch Kommandant Rudi Edenhofer und Kreisbrandmeister Thomas Märcz freuten.
Deshalb trafen sich die Kinder nicht im extra für sie eingerichteten Aufenthaltsraum, sondern gleich auf dem Betriebshof vor dem Feuerwehrhaus. Begeistert ließen sie sich von Josef Hutter zunächst das Fahrzeug erklären, wobei ebenso interessiert einige Eltern zuschauten.
Dann ging es hoch hinaus. In kleinen Gruppen, die jeweils von einem Mitglied der Feuerwehr begleitet wurden, durften die Kinder im Korb der Drehleiter hoch in die Lüfte. Das war ein Erlebnis, das kein Mitglied der Kinderfeuerwehr versäumte.
Die beiden Leiterinnen Daniela Seidl und Christina Edenhofer bedankten sich mit den Kindern bei der Feuerwehr Arnbruck und Josef Hutter.
Danach ging es äußerst interessant weiter, denn die Kinderfeuerwehr durfte der aktiven Mannschaft beim Ablegen des Leistungsabzeichens zuschauen, so dass auch der Rest des Nachmittags wie im Fluge verging.
 − dr